Home » Aktivitäten » Friedensplakatwettbewerb des Lions Club International

Friedensplakatwettbewerb des Lions Club International

Der internationale Friedensplakatwettbewerb wurde heuer weltweit zum 27. Mal abgehalten und war sowohl für die teilnehmenden Schulen, als auch die Mitglieder des Lions Club ein echtes Highlight.

In Zeiten, in denen fast täglich Medienberichte über Kriege, und Krisenherde gesendet werden, ist die Aufbereitung und positive Beschäftigung mit dem Thema „Frieden“ vor allem für Schüler sehr wichtig. Aus diesem Grund veranstaltet Lions International jährlich weltweit einen Friedensplakat-Wettbewerb unter dem Motto „FRIEDEN, LIEBE UND VERSTÄNDNIS“. Alinea Partners Consulting hat in diesem Zuge im Namen des Lions Club Wien die Schulklasse der Hans-Radl-Schule, Volks-, Haupt- und Sonderschule für körperbehinderte Kinder in 1180 Wien, betreut und bei dem Wettbewerb unterstützt.

Durch die großartige Mithilfe der Lehrkräfte und des Rektorats der Hans-Radl-Schule und den 11 äußerst kreativen Schülerinnen und Schülern die an dem Wettbewerb teilnahmen, wurde das Projekt ein voller Erfolg. Es war sehr schwierig ein Siegerplakat auszuwählen, da alle Schüler viel Zeit und Arbeit in die Zeichnungen investierten und jedes Bild einzigartig und besonders war.

Nachdem die Bilder von der Jury bewertet wurden, organisierte Alinea Partners eine kleine Feier für die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, um sich bei den Kindern für die Teilnahme am Wettbewerb zu bedanken und ihre besonderen Leistungen auszustellen. Die Teilnehmer erhielten ein kleines Dankeschön für ihre Mühe und Franz Grohs, Clubvorstand des Lions Clubs, bedankte sich im Namen des Vereins herzlichst für die großartigen Leistungen und die gute Zusammenarbeit mit dem Lehrpersonal. Es freut uns besonders zu hören, dass die Schule ihre Teilnahme für das nächste Schuljahr bereits fixiert hat.

DSC_4764

DSC_4747

DSC_4775

Photos by Sebastien Richet For Lions Club Wien Johann Strauß Associates of The Best of the World Network ® www.thebestoftheworld.info